Brandmeldeanlage

Datum: 30. Mai 2021 um 23:33
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Auf der Lauge
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 


Einsatzbericht:

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb an der Straße Auf der Lauge sorgte am Sonntagabend um 23.33 Uhr für die Alarmierung der 2. und der 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen. Vor Ort eingetroffen, konnte die Feuerwehr an der Brandmeldezentrale die Auslösung eines Brandmelders feststellen. Der Raum, in dem sich der ausgelöste Brandmelder befindet, wurde begangen und kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden, warum der Melder ausgelöst hatte. Nachdem recht schnell auch ein Mitarbeiter der Firma am Objekt eingetroffen war, konnte die Feuerwehr nach etwa 15 Minuten den Einsatz beenden.
Ausgerückt waren ELW 1, HLF 20, TLF 3000 und LF 10-1 mit 27 Einsatzkräften.

 

 

Menü