Brandmeldeanlage

Datum: 6. Juni 2020 um 13:18
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Marienstraße
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage im Franz-Wolters-Haus an der Marienstr. wurden am Samstagmittag um 13.18 Uhr zwei Gruppen der Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen an dem Wohnhaus für Menschen mit Behinderung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Waffeln waren in einem Toaster erwärmt worden und etwas Rauch hat zur bestimmungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage geführt. So konnten die mit ELW 1, HLF 20 und TLF 3000 ausgerückten 16 Einsatzkräfte direkt wieder abrücken. Elf Einsatzkräfte waren noch am Gerätehaus und brauchten aufgrund der schnellen Entwarnung nicht mehr ausrücken.

Menü