Brand_mittel_P_Gefahr

Datum: 18. April 2023 um 10:08 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Hauptstraße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen um kurz nach 10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen zu einem vermeintlichen Brand mit Personen in Gefahr alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit Vollalarm und dem Einsatzstichwort „Brand_mittel_Personen_Gefahr – Rauchmelder und Rauchentwicklung“ in die Hauptstraße aus.

Schnell stellte sich jedoch heraus, dass Essen auf einem Herd die Ursache für die Alarmierung der Kreisleitstelle war. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten daher ohne tätig zu werden, schnell wieder abrücken.

Aufgrund des Objektes wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Rheine sowie weitere Rettungswagen zur Einsatzstelle disponiert, die die Anfahrt jedoch teilweise wieder abbrechen konnten.

Eingesetzt waren 20 Kräfte der Feuerwehr mit ELW1, HLF20, TLF3000.