Brand_mittel_P_Gefahr

Datum: 16. April 2023 um 05:03 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Marienstraße
Mannschaftsstärke: 37
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen wurde per Vollalarm mit dem Stichwort “Brand_mittel_Personen_Gefahr” in die Marienstraße gerufen nachdem aufmerksame Personen gegen 5 Uhr morgens einen Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Da nach mehrmaligem Klopfen und Klingeln keine Antwort kam, entschloss sich die Feuerwehr gewaltfrei Zugang zum Wohnhaus zu verschaffen. Im Wohnhaus traf sie die gemeldete Person unversehrt an. Da weder Feuer noch Rauch zu vernehmen waren und der Brandgeruch auf einen Kamin zurückzuführen war, konnte die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Im Einsatz waren 37 Kräfte mit ELW, HLF, TLF, LF10-1 und GWL