Brand_mittel

Datum: 4. Oktober 2019 um 17:34 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Ahornstraße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Glücklicherweise hat ein Rauchmelder am späten Freitagnachmittag die Bewohner eines Hauses an der Ahornstraße gewarnt, weil in der Küche eine starke Rauchentwicklung aufgetreten war.
Daraufhin wurden um 17.34 Uhr zwei Gruppen der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Einsatzstichwort “Brand_mittel” alarmiert.
Im Motor einer Dunstabzugshaube war ein Schmorbrand entstanden, welcher dann noch mit sehr geringen Mengen Wasser von der Feuerwehr gelöscht werden konnte.
Das Haus wurde noch mit einem Hochleistungslüfter der Feuerwehr belüftet, um den entstandenen Rauch wieder aus dem Haus zu befördern.
Der Einsatz für 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit HLF 20, TLF 3000 und dem ELW 1 war nach 15 Minuten beendet.
Sicherheitshalber war auch ein Rettungswagen der Feuerwehr Rheine zur Einsatzstelle ausgerückt.