Brand_mittel

Datum: 4. Oktober 2019 
Alarmzeit: 17:34 Uhr 
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe 
Dauer: 15 Minuten 
Art: Brand_mittel  
Einsatzort: Ahornstraße 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000  


Einsatzbericht:

Glücklicherweise hat ein Rauchmelder am späten Freitagnachmittag die Bewohner eines Hauses an der Ahornstraße gewarnt, weil in der Küche eine starke Rauchentwicklung aufgetreten war.
Daraufhin wurden um 17.34 Uhr zwei Gruppen der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Einsatzstichwort „Brand_mittel“ alarmiert.
Im Motor einer Dunstabzugshaube war ein Schmorbrand entstanden, welcher dann noch mit sehr geringen Mengen Wasser von der Feuerwehr gelöscht werden konnte.
Das Haus wurde noch mit einem Hochleistungslüfter der Feuerwehr belüftet, um den entstandenen Rauch wieder aus dem Haus zu befördern.
Der Einsatz für 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit HLF 20, TLF 3000 und dem ELW 1 war nach 15 Minuten beendet.
Sicherheitshalber war auch ein Rettungswagen der Feuerwehr Rheine zur Einsatzstelle ausgerückt.

 

Menü