Brand_mittel

Datum: 6. Juli 2019 um 19:26 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Burgsteinfurter Damm
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-2 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung wurden am vergangenen Samstag zwei Gruppen der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort “Brand_mittel” zum Burgsteinfurter Damm alarmiert.
Vor Ort hatten zwei Gartenstühle und ein Teil eines Pavillons gebrannt.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand bereits durch die Bewohner mittels eines Gartenschlauches gelöscht worden. Durch den vorherigen Regen war die Umgebung nicht mehr ganz so trocken und eine weitere Brandausbreitung konnte verhindert werden.
Nach der Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach 15min für die insgesamt 30 Einsatzkräfte beendet werden.