Brand_mittel

Datum: 19. April 2019 um 16:15
Alarmierungsart: 1. Gruppe, 3. Gruppe
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Offlum
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , MTF-2 


Einsatzbericht:

Am Karfreitag um 16:15 Uhr wurden zwei Gruppen der Feuerwehr mit dem Alarmstichwort Brand_mittel „brennt Küche“ in den Ortsteil Offlum alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatten sich die Bewohner bereits aus dem Gebäude in Sicherheit begeben. Der Angriffstrupp betrat unter Atemschutz das Gebäude und setzte zunächst einen Rauchschutzvorhang, um eine Rauchausbreitung auf weitere Gebäudeteile zu verhindern. In der Folge wurde das Feuer in der Küche zügig abgelöscht. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Küche wurde allerdings vollständig zerstört. Im Anschluss wurde das Gebäude noch belüftet.

Menü