Brand_mittel

Datum: 1. März 2024 um 19:30 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Emsdettener Str.
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 


Einsatzbericht:

Während im Gerätehaus gerade die letzte Gruppenübung des Jahres lief, alarmierte die Leitstelle die 2. und 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Brand Mittel“. In der Emsdettener Straße sollte es auf einer Terrasse zu einem Fettbrand gekommen sein.

Glücklicherweise war das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bereits erloschen, jedoch war auf dem betroffenen Balkon deutlich sichtbar, dass es dort gebrannt hatte. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den betroffenen Balkon sowie die angrenzende Fassade, konnte jedoch nur leicht erhöhte Temperaturen feststellen.

Der Einsatz war somit nach etwa 30 Minuten beendet und die Kameradinnen und Kameraden konnten mit dem Übungsdienst fortfahren. Eingesetzt waren der ELW1, das HLF20, das TLF3000 sowie das LF10-1 mit 30 Einsatzkräften sowie weiteren Kräften am Gerätehaus.