Brand_mittel

Datum: 11. Mai 2023 um 13:18 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe, 2. Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Wibbeltstraße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

„Brand_mittel“ lautete das Stichwort, mit dem die 1. und die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen in den Ortsteil St. Arnold gerufen wurde. In der Wibbeltstraße soll es im Bereich einer Terrasse zu einem Brand gekommen sein.

Am Einsatzort angekommen war das Feuer bereits durch die Bewohner des Hauses sowie durch die Nachbarn gelöscht worden. Gebrannt hatten Abfallbehälter, die sich in der Nähe der Terrasse befanden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera, konnte jedoch keine erhöhten Temperaturen mehr feststellen. Somit konnte der Einsatz nach etwa 30 Minuten wieder beendet werden.

Im Einsatz waren HLF20, TLF3000 und ELW1 mit 19 Einsatzkräften sowie weiteren Kameraden am Gerätehaus, die nicht mehr ausrücken mussten.