Brand_mittel

Datum: 16. Februar 2023 um 20:01 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Hasenhügel
Mannschaftsstärke: 51
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , LF10-2 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Zu einem Brand mittel wurde am Donnerstagabend gegen 20 Uhr die 2. und 3. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen zum Hasenhügel alarmiert. Über die Leitstelle der Polizei wurde ein Feuerschein in einem Waldstück gemeldet. Sofort rückten die alarmierten Kräfte aus und fuhren das Einsatzgebiet über die Holtstiege an.

Nachdem der Feuerschein geortet wurde, konnte ein Nutzfeuer ausfindig gemacht werden, dass kontrolliert abgebrannt wurde, sodass die meisten Fahrzeuge bereits wieder einrücken konnten. Ebenso der Rettungsdienst, der zu Brandeinsätzen stets mit alarmiert wird.

Die Polizei ordnete schließlich an, dass Feuer durch die Feuerwehr zu löschen. Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Eingesetzt waren 51 Feuerwehrleute mit ELW1, HLF20, TLF3000, LF10-1, LF10-2, GW-L2 sowie ein RTW und Polizei.