Brand_mittel

Datum: 1. Oktober 2021 um 15:25
Alarmierungsart: 1. Gruppe, 2. Gruppe
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brand_mittel 
Einsatzort: Uhlandstraße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , MTF-3 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal am selben Tag wurde die Feuerwehr Neuenkirchen am Freitag alarmiert. Das Alarmstichwort um 15.25 Uhr lautete Brand_mittel für die 1. und 2. Gruppe und wieder war die Einsatzstelle in St. Arnold. Vor Ort an der Droste-Hülshoff Str. hatte eine Hecke auf mehreren Metern gebrannt und das Feuer drohte auf ein Carport sowie Gartenhäuser überzugreifen. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte hatten Anwohner mit mehreren Gartenschläuchen den Brand bekämpft, sodass für die Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera notwendig war.

Eingesetzt waren ELW 1, HLF 20, TLF 3000 und MTF 3 mit 20 Einsatzkräften. Zudem befand sich das LF 10/1 mit weiteren sieben Feuerwehrkräften auf der Anfahrt, konnten diese aber aufgrund der schnellen Rückmeldung abbrechen.

Menü