Brand_Klein

Datum: 9. April 2019 um 16:15
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Zum Thie
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Neuenkirchen gegen
16:15 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in die Straße Zum Thie alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass die brennende Mülltonne bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde, wodurch die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten vornehmen musste. Bei der Kontrolle des angrenzenden Kellers wurde festgestellt, dass dort durch ein offenes Kellerfenster Rauch eingedrungen war, sodass die Kellerräume noch durch die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden mussten.
Nach ungefähr 30 Minuten konnten der ELW1 und das HLF20 mit elf Feuerwehrleuten wieder zur Feuerwache zurückkehren und den Einsatz beenden.

Menü