Brand_klein

Datum: 31. Mai 2023 um 18:16 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Rosenstraße
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die 2. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen um 18:16 Uhr zu einem Heckenbrand in die Rosenstraße alarmiert.

Eine Hecke hatte an einer Garage Feuer gefangen. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort angekommen waren, war der Heckenbrand bereits durch einen Nachbarn gelöscht worden. Ein Trupp kontrollierte die Brandstelle und das Garagendach mit einer Wärmebildkamera, um den Erfolg der Löschmaßnahmen zu überprüfen. Dazu wurde eine Steckleiter durch zwei Trupps vorgenommen. Da alle Temperaturen niedrig genug waren musste kein Strahlrohr mehr vorgenommen werden und alle Einsatzkräfte konnten somit nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte mit ELW, HLF20, TLF3000 und LF10-1