Brand_klein

Datum: 4. Juli 2022 um 10:25
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Eilersweg
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Zu einem Heckenbrand am Eilersweg wurde die Tagesalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Montagmorgen um 10:25 Uhr gerufen. Da weder eine genaue Adresse gegeben noch eine Rauchentwicklung sichtbar war, war zunächst nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle befindet.

Nach kurzer Zeit konnte diese dann ausgemacht werden. In einem Garten eines Anwohners am Eilersweg hatte ein Gebüsch gebrannt, welches aber beim Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen war. Die Feuerwehr musste daher nicht mehr tätig werden.

Eingesetzt waren zehn Kameradinnen und Kameraden mit dem HLF20 und dem TLF3000.