Brand_klein

Datum: 30. Juni 2022 um 21:13
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Asternstraße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

„Brand_klein“ war das Einsatzstichwort, mit dem die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am vergangenen Donnerstag um 21:13 Uhr alarmiert wurde. Bewohner der Asternstraße hatten gemeldet, dass eine Batterie in einem Wohnmobil brennen soll und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich, dass die Batterie bereits aus dem Wohnmobil entfernt worden war. Mit der Wärmebildkamera wurden sowohl an der Batterie als auch an der Halterung der Batterie leicht erhöhte Temperaturen festgestellt, die allerdings keine Gefahr mehr darstellten. Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach etwa 15 Minuten wieder beendet werden.

Im Einsatz waren 19 Kameradinnen und Kameraden mit dem ELW1, dem HLF20 und dem TLF3000.