Brand_klein

Datum: 20. Mai 2022 um 19:50
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: B70
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der B70 wurde am Freitagabend um 19:50 Uhr eine Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen gerufen. Etwa in Höhe der Abfahrt Emsdettener Straße hatte ein Autofahrer eine Rauchentwicklung festgestellt und in der Folge die Leitstelle informiert.

Am gemeldeten Einsatzort angekommen konnte zunächst keine Rauchentwicklung festgestellt werden. So machten sich der ELW1, das HLF20 und das TLF3000 entlang der B70 auf die Suche nach einer möglichen Rauchentwicklung. Zeitgleich wurde der Anrufer kontaktiert und nochmals befragt, jedoch konnte an der gemeldeten Stelle keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach etwa 20 Minuten wurde der Einsatz ohne Feststellung beendet.

Eingesetzt waren 16 Einsatzkräfte mit dem HLF20, dem TLF3000 und dem ELW1.

 

Menü