Brand_klein

Datum: 28. April 2022 um 18:02
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Am Offlumer See
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Am 28. April wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen um 18.02 Uhr mit der Meldung „Brand_klein“ an den Offlumer See alarmiert. Dort sollte ein Gebüsch brennen. Auf dem Weg zur Einsatzstelle war noch eine Rauchentwicklung sichtbar, beim Eintreffen waren allerdings nur noch Glutnester vorhanden. Direkt an der Wasserkante war aus unbekannter Ursache eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern in Brand geraten. Auch ein Ruderboot wurde Opfer der Flammen. Die Polizei ermittelt. 18 Feuerwehrleute bekämpften mit vier D-Hohlstrahlrohren aus dem sogenannten Waldbrandset die Glutnester. Der Einsatz wurde gegen 19 Uhr beendet.

Im Einsatz waren ELW1, HLF20 sowie TLF3000.

 

Menü