Brand_klein

Datum: 9. April 2022 um 21:41
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Eschenstraße
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 21:41 Uhr wurde die zweite Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Brand_klein“ in die Eschenstraße in das Industriegebiet gerufen. Ein Autofahrer hatte von der B70 einen Feuerschein erkannt und sich bei der Leitstelle gemeldet.

Am gemeldeten Einsatzort angekommen konnte kein Feuerschein ausgemacht werden, sodass die Kräfte des TLF3000 auf die B70 geschickt wurden, um einen möglichen Feuerschein auszumachen. Dieser wurde dann im Bereich der Erlenstraße gesichtet, sodass dann auch der ELW1 und das HLF20 die neue Einsatzstelle anfahren konnten. Vor Ort zeigte sich aber dann, dass es sich nur um ein beaufsichtigtes Nutzfeuer handelt, von dem keine Gefahr ausgeht. Somit konnten alle Einsatzkräfte zügig wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt waren 18 Kräfte mit dem ELW1, dem HLF20 und dem TLF3000.

Menü