Brand_klein

Datum: 25. März 2022 um 18:11
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Rheiner Straße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Brand_klein“ wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am frühen Freitagabend in die Rheiner Straße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich, dass ein Container mit Grünabfällen in Brand geraten war.

Der Angriffstrupp des HLF20 begann unter Atemschutz und mithilfe eines C-Strahlrohres sofort mit den Löschmaßnahmen, welche auch schnell Wirkung zeigten. Anschließend wurden die Grünabfälle auseinandergezogen und nochmals abgelöscht, sodass ein erneutes Entzünden der Abfälle ausgeschlossen werden konnte. Somit war der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet.

Eingesetzt waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem HLF20, dem ELW1 und dem TLF3000.