Brand_klein

Datum: 13. August 2021 um 13:20
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Haferkamp
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Am 13. August wurde die Tagesalarmgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen um 13:20 mit dem Stichwort „Brand_klein“ Heckenbrand zum Haferkamp alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke sichtbar. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Eigentümer und ein benachbarter Kamerad der Feuerwehr bereits mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen eingeleitet hatten. Die brennende Hecke wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnten die Kameradinnen und Kameraden den Einsatzort verlassen. Im Einsatz waren das HLF20 und der ELW mit insgesamt zehn Einsatzkräften. Vier weitere Einsatzkräfte waren am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.

Menü