Brand_klein

Datum: 17. April 2021 um 22:26
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Dieselstr
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung“ wurde am späten Samstagabend um 22.26 Uhr die 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen alarmiert. In der Dieselstraße im Gewerbegebiet Nord hatte ein Passant eine deutliche Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrgenommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Rauch allerdings verflüchtigt. Der Anrufer war aber noch vor Ort und hatte mit seinem Handy ein Video von den Rauchschwaden gefilmt, so dass der Einsatzleiter auf dem Video eindeutig erkennen konnte, dass es eine Rauchentwicklung gegeben hatte. Somit fuhren das HLF 20 und das TLF 3000 das gesamte Gewerbegebiet zur Erkundung ab und es wurde auch ein Trupp zu Fuß zur Erkundung eingesetzt. Allerdings war die Ursache der Rauchentwicklung nicht auszumachen, so dass der Einsatz dann nach etwa 15 Minuten beendet wurde.

Im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei und 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit ELW 1, HLF 20 und TLF 3000.

.

Menü