Brand_klein

Datum: 12. März 2021 um 16:31
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: K60
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung in einem Wald an der Kreisstraße 60  wurde die Tagesalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Freitag gegen 16:30 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war schon eine große Rauchsäule zu erkennen, welche wegen des  Windes in Richtung Straße gezogen ist. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Vermutung, dass es sich um ein größeres Feuer handelt, glücklicherweise aber um ein angemeldetes und bewachtes Nutzfeuer. Somit konnten nach kurzer Erkundung die 26 Einsatzkräfte mit dem HLF 20, dem TLF3000, dem LF10-1, dem GWL2 und dem ELW 1 wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

Menü