Brand_klein

Datum: 6. November 2020 
Alarmzeit: 21:30 Uhr 
Alarmierungsart: 3. Gruppe 
Art: Brand_klein  
Einsatzort: Burgsteinfurter Damm 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20  


Einsatzbericht:

Nur wenige Stunden nach dem ersten Einsatz am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Neuenkirchen gegen 21:30 Uhr erneut mit dem Stichwort „Brand_klein“ alarmiert. An einem Lagergebäude der Gemeinde Neuenkirchen am Burgsteinfurter Damm brannte in einem Aluminium-Gefäß eine Flüssigkeit. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Neuenkirchen konnte Schlimmeres verhindert werden, da das Gefäß in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Gebüsch und einem Holztor der Scheune platziert wurde. Die Polizei NRW Steinfurt sucht Zeugen, die am vergangenen Freitagabend etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise erbittet die Polizei Rheine unter Telefon 05971/938-3215.Eingesetzt war das HLF20 und der ELW1 mit zehn Einsatzkräften.

Menü