Brand_klein

Einsatzart: Brand_klein
Einsatzort: Hasenhügel
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000

Um 17:54 Uhr am Freitagabend wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen alarmiert mit der Meldung “Brand_klein, unklare Meldung, Rauch und Feuer in Blickrichtung “Holtstiege”. Am Gerätehaus eintreffende Kameraden hatten das Feuer auch bereits gesehen und berichteten, dass die Einsatzstelle am Hasenhügel liegen würde. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war dann auch ein heller Feuerschein zu sehen. Ein nicht angemeldetes Nutzfeuer fand der Einsatzleiter der Feuerwehr dann vor Ort vor. Nach Absprache mit der Polizei musste die Feuerwehr Neuenkirchen nicht tätig werden. Allerdings musste die Person, die das Nutzfeuer entzündet hatte und auch überwachte, dafür Sorge tragen, das Feuer kontrolliert ausbrennen lassen. Eingesetzt waren der ELW1, das HLF20 und das TLF3000 mit 16 Einsatzkräften.