Brand_klein

Einsatzart: Brand_klein
Einsatzort: Laukamp
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20

Trotz des Stromausfalls in Neuenkirchen klingelte am vergangenen Sonntag um 10:34 Uhr der Melder bei einigen Kameraden der Feuerwehr Neuenkirchen. Mit dem Stichwort „Brand_klein“ ging es für die eingesetzten Kameraden zum Laukamp. Aber zunächst mussten die Tore der Fahrzeughalle mit der Handkette geöffnet werden, womit ein zügiges Ausrücken der Fahrzeuge trotz Stromausfall möglich war. Kleine Anekdote am Rande: Zur “Belohnung” sahen die Kameraden, die die Tore öffenten, dann nur noch die Rücklichter der ausfahrenden Einsatzfahrzeuge und verblieben dann in Bereitschaft am Gerätehaus. Der besorgte Anrufer hatte der Leitstelle eine Überhitzung im Sicherungskasten gemeldet. Nach einer kurzen Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass ein Klingeltrafo etwas warm geworden war. Dieser wurde von dem vorgehenden Trupp abgeklemmt. Hierdurch konnte der Einsatz am Laukamp beendet werden.Eingesetzt waren das HLF20 und der ELW1 mit acht Kameraden.