Brand_klein

Datum: 30. Juli 2019 um 17:42 Uhr
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Landersum
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , SW 2000 , PKW des LdF 


Einsatzbericht:

Am gestrigen Dienstag wurde eine Gruppe der Feuerwehr zu einem Brand_klein nach Landersum alarmiert. Dort war eine unklare Rauchentwicklung gemeldet worden. Nachdem der Bereich umfangreich erkundet worden war, konnte festgestellt werden, dass durch aufgewirbelten Staub in Folge von Feldarbeiten fälschlicherweise ein Brand angenommen wurde. Somit konnten 24 Einsatzkräfte mit ELW1, PKW des LdF, HLF 20, TLF 3000 und SW 2000 nach 15 Minuten unverrichteter Dinge wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass auch diese Alarmierung ihre Berechtigung hatte. Gerade aufgrund der extremen Trockenheit kann sich ein kleines Feuer schnell zu einem Großbrand entwickeln.