Brand_groß

Datum: 1. Januar 2023 um 00:46 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe, Vollalarm
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Brand_groß 
Einsatzort: Grote Kamp
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 


Einsatzbericht:

Mit 120 Einsätzen war 2022 das bisher einsatzreichste Jahr der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen. Und das neue Jahr war noch keine Stunde alt, da wurde die 2. Gruppe um 00.46 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand_klein zum Grote Kamp gerufen. Eine Minute später wurde die gesamte Wehr per Vollalarm nachalarmiert, da Anrufer ein Übergreifen auf den Dachstuhl gemeldet hatten.

Beim Eintreffen stellte es sich dann erfreulicherweise nur als Heckenbrand heraus. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und konnten den Einsatz nach wenigen Minuten vor Ort beenden.

Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft am Gerätehaus, konnte dieser Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden.

Einsetzt waren ELW1, HLF20, TLF3000 und LF10-1 mit 29 Einsatzkräften sowie weitere in Bereitschaft am Gerätehaus.