Baum_Straße

Datum: 22. Januar 2024 um 07:05 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Haarweg
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF 20 


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Tagesalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen um kurz nach 7 Uhr mit dem Alarmstichwort „Baum Straße“ auf den Haarweg alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich diese Meldung. Dort wurde ein Baum am Straßenrand entwurzelt vorgefunden, welcher den Radweg blockierte. Da der Gemeindebauhof bereits über diesen Baum informiert und unterwegs zur Einsatzstelle war, wurden unsere Einsatzkräfte hier nicht mehr tätig und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Bauhofes ab.

Nach etwa 30 Minuten konnten alle acht Einsatzkräfte mit dem HLF 20 wieder einrücken.