Baum_Straße

Einsatzart: TH_klein
Einsatzort: Darlagenstraße
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , LF10-2

Der 100. Einsatz im Jahr 2022 führte die Kameraden der 2. Gruppe am Mittwochabend um 21:38 Uhr in die Darlagenstraße. Ein Anwohner hatte bemerkt, dass die Krone eines Baumes abgebrochen war und nun, noch im Baum hängend, auf die Straße ragte.

Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort. Da die Krone aber noch in einigen Metern Höhe im Baum festhing, war ein Entfernen des Astes nicht ohne weiteres möglich. Daher entschied man sich, zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde, einen Teilbereich der Darlagenstraße zu sperren. Die Beseitigung der Baumkrone übernahm der Bauhof der Gemeinde am nächsten Tag.

Somit war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet. Eingesetzt waren 16 Kameradinnen und Kameraden mit dem HLF20, dem ELW1 und dem LF10-2.