Baum_Straße

Einsatzort: Burgsteinfurter Damm
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20
Weitere Kräfte: FL-STF-1-DLK-23

Am Sonntagmittag um 12:47 Uhr wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Baum_Straße“ zum Burgsteinfurter Damm gerufen. An der Einsatzstelle befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits die Polizei sowie die Drehleiter des Löschzuges Burgsteinfurt.

In einem Baum wurden einige lose Äste entdeckt, die mithilfe der Drehleiter entfernt werden sollten. Dazu musste jedoch ein Teilstück des Burgsteinfurter Dammes gesperrt werden. Dies übernahm die Feuerwehr Neuenkirchen zusammen mit der Polizei. Nachdem die Äste aus dem Baum entfernt wurden, räumten die Einsatzkräfte diese zur Seite und reinigten grob die Straße, sodass der Verkehr etwa gegen 13:45 Uhr wieder freigegeben war.

Für die Dauer des Einsatzes war der Burgsteinfurter Damm zwischen dem Kreisverkehr Burgsteinfurter Damm / Sofienstraße und der Kreuzung Burgsteinfurter Damm / Dorfbauerschaft voll gesperrt.

Im Einsatz waren das HLF20 und der ELW1 mit elf Einsatzkräften.