Baum_Straße

Datum: 26. August 2021 um 17:42
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Baum_Straße 
Einsatzort: Vinnhagen
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 26.8.2021 wurde eine Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Baum_Straße“ zum Vinnhagen alarmiert. Vor Ort stellten die Kameradinnen und Kameraden fest, dass bei mehreren Bäumen entlang der Straße die Baumkrone beschädigt war. Es waren mehrere Äste stark verdreht und abgeknickt und drohten auf die Straße zu fallen. Da diese Gefahr aber nicht ohne technisches Gerät wie beispielsweise einer Drehleiter oder eines Hubsteigers beseitigt werden konnte, wurde in Absprache mit der Polizei entschieden, die Straße zu sperren und die Beseitigung der Schäden dem örtlichen Bauhof, welcher über einen Hubsteiger verfügt, zu überlassen. Somit wurden Absperrungen aufgestellt und der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Im Einsatz waren der ELW, das HLF20 und der GW-L-2 mit insgesamt zehn Kameradinnen und Kameraden.

Menü