Baum_Straße

Einsatzart: Baum_Straße
Einsatzort: L580
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , LF10-2

Am Mittwoch gingen um 16:26 Uhr die Meldeempfänger der Tagesalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen erneut. “Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen” lautete das Stichwort. Somit machten sich das HLF20 und der ELW 1 auf den Weg zur L580 (Burgsteinfurter Damm) in Höhe des Kreisverkehres zur K61 (Sophienstraße). Dort eingetroffen war klar welcher Baum gemeint war, da sich dieser in den Windböen stark in Richtung der Fahrbahn neigte. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde entschieden den Baum zu fällen, um eine weitere Gefahr für den Verkehr ausschließen zu können. Es wurde ein weiteres Löschfahrzeug nachgeordert, um mehr Personal zur Einsatzstelle zu bekommen, damit die Straßensperrung möglichst kurz ausfallen konnte. Der Baum wurde fachgerecht gefällt und anschließend zersägt und zügig von der Straße geräumt. Nach Reinigung der Straße konnte diese durch die Polizei wieder freigegeben werden und der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuenkirchen beendet werden.

Im Einsatz waren der ELW 1, das HLF20 und das LF10-2 mit insgesamt 15 Einsatzkräften.