Amtshilfe

Datum: 31. Dezember 2021 um 17:06
Alarmierungsart: Kleinalarm
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Amtshilfe 
Einsatzort: Rheinerstraße
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLF 20 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Zum 110. und letzten Einsatz im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr Neuenkirchen an Silvester gegen 17:10 Uhr gerufen. Die Feuerwehr wurde dabei im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei tätig. Auf der Rheiner Straße hatte sich etwa in Höhe der Dieselstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW ereignet, in dessen Folge die Polizei Unfallermittlungen aufnahm. Aufgrund der eintretenden Dunkelheit leuchteten die Kameraden die Unfallstelle mithilfe des pneumatischen Lichtmastes des HLF20 sowie mit weiteren Beleuchtungsgeräten aus. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Im Einsatz waren das HLF20 und der GW-L2 mit 10 Kameraden sowie weitere Kameraden in Bereitschaft am Feuerwehrgerätehaus.

Menü