Öl_Straße

Datum: 31. Mai 2023 um 16:15 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Wettringer Straße
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Auslaufendes Öl nach einem Verkehrsunfall war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Neuenkirchen am Mittwoch gegen 16:15 Uhr. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung, zwei PKW waren in einen Auffahrunfall verwickelt.

Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Unfallstelle gesichert. Da aus einem der Unfallfahrzeuge Öl austrat, wurde dieses mit Bindemittel aufgenommen. Auch Teile der Unfallfahrzeuge wurden hierbei von der Straße entfernt. Schlussendlich wurde noch eines der Unfallfahrzeuge, welches nicht mehr fahrtüchtig war, von den Feuerwehrkräften in eine naheliegende Seitenstraße geschoben, sodass der Verkehr wieder normal fließen konnte.

Nach etwa 45 Minuten waren alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren ELW1 und HLF20 mit zwölf Einsatzkräften.