Brand_klein

Datum: 17. April 2023 um 21:30 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Hovekampsweg
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

„Brand_klein – brennt Container“ lautete das Stichwort, mit dem die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Montagabend gegen 21:30 Uhr alarmiert wurde. Am Hovekampsweg angekommen konnte tatsächlich ein brennender Container auf dem Dörper Berg vorgefunden werden.

Das Feuer in dem mit Grünabfällen befüllten Container wurde in der Folge mit dem Schnellangriff des TLF3000 bekämpft. Zeitgleich wurde der Container mit der Wärmebildkamera untersucht, um mögliche Glutnester zu finden. Nachdem keine Flammen mehr sichtbar waren und die Temperatur im Container gesunken war, wurde der Container noch mit Schaum befüllt, um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Nach etwa 30 Minuten konnten alle Kräfte zum Gerätehaus zurückkehren.

Im Einsatz waren HLF20, TLF3000 und ELW1 mit 21 Einsatzkräften.