Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen

Auch in diesem Jahr findet wieder das Open-Air-Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen im Rahmen des Sommerfestes statt. Dieses beginnt am Sonntag, 16. Juli, um 11 Uhr im Park der Villa Hecking. Der Musikzug freut sich, die Zuhörerinnen und Zuhörer mit modernen, aber auch traditionellen Musikstücken zu begeistern.

Die während der Haussammlung erworbene Ehrenmitgliedskarte gilt zugleich als Familien-Eintrittskarte für das Konzert und ist somit am Parkeingang vorzuzeigen. Aber auch diejenigen, die noch keine Karte besitzen, können dies vor Ort noch nachholen. Einlass ist ab 10 Uhr.

Während des Konzertes ist selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt. In diesem Jahr ist neben der Verpflegung vom Grill auch der Verkauf von Kaffee und Kuchen vorgesehen. Auch für die jüngsten Gäste ist etwas dabei: Es gibt eine Hüpfburg und das bewährte Spritzenhaus sorgt für Abwechslung. Zudem können Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr besichtigt werden.

Auf der Bühne begeistert dann ab 11 Uhr das Hauptorchester des Musikzuges unter der Leitung von Dirigent Frank Werge mit abwechslungsreicher Musik aus ihrem umfangreichen Repertoire. Auch das Jugendorchester wird unter der Leitung von Kadir Osterhage sein Können präsentieren. Zusätzlich zum Musikzug werden auch die Ems-Highlander Pipes & Drums auftreten.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen freut sich bei hoffentlich bestem Wetter, viele Neuenkirchenerinnen und Neuenkirchener begrüßen zu dürfen.