Jugendfeuerwehr beteiligt sich am Aktionstag „Neuenkirchen räumt auf“

Am Samstagmorgen traf sich die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen, um am Aktionstag „Neuenkirchen räumt auf“ teilzunehmen. Gemeinsam wurde in dem Bereich des Bahndamms zwischen dem Offlumer See und dem Wertstoffhof Müll gesammelt. Eine Gruppe von Jugendlichen startete dabei am Offlumer See, während die andere Gruppe am Wertstoffhof mit der Müllsammelaktion begann. Zwischen den Gruppen pendelte ein MTF, um die vollen Müllsäcke einzusammeln und zum Abladepunkt am Bauhof zu bringen. Gegen 12 Uhr trafen die beiden Gruppen am Raiffeisen-Markt aufeinander, von wo aus sich die Gruppe auf den Weg zum Bauhof machte. Hier fand noch ein durch die Gemeinde organisierter, gemütlicher Abschluss statt. Bei kühlen Getränken und Pizza konnten sich alle Jugendlichen wieder stärken, bevor es  zum Gerätehaus zurückging.