Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag, 15. Dezember fand die letzte Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr im Kalenderjahr 2022 statt.

Diese wird traditionell genutzt, um eine kleine Weihnachtsfeier abzuhalten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gruppenleiter klopfte es auch schon laut an der Tür des Schulungsraumes im Feuerwehrgerätehauses. Der Nikolaus hatte zusammen mit dem Knecht Ruprecht den Weg zur Jugendfeuerwehr gefunden. Doch bevor der Nikolaus Geschenke verteilte, musste jeder der Jugendlichen noch sein Feuerwehrwissen unter Beweis stellen und eine Frage des Nikolaus richtig beantworten, was auch allen Jugendlichen gelang.

Zum Abschluss seines Besuches stellte der Nikolaus den Jugendlichen noch eine weitere Aufgabe: In Gruppen sollten die Jugendlichen einen Entwurf für ein neues Feuerwehrgerätehaus basteln. Schnell waren Scheren und Kleber zur Hand genommen und die Entwürfe der Jugendlichen nahmen schnell Form an. Zum Ende der Gruppenstunde wurden die Entwürfe auch der Wehrführung vorgestellt, sodass die ein oder andere Idee weiter verfolgt werden kann.

Für die Jugendfeuerwehr geht es dann, natürlich hoch motiviert und voller Vorfreude, im neuen Jahr weiter.