Anwärter bestehen Truppmann1-Prüfung

Endlich war es für die Anwärter der Feuerwehr Neuenkirchen soweit: Am Samstag stand die praktische Prüfung auf dem Ausbildungsplan.

Die 15 Anwärter zeigten in zwei Gruppen ihre praktischen Fähigkeiten im Bereich Feuerwehrdienstvorschrift 3 – Die Gruppe im Löscheinsatz.

Unter den kritischen Augen von Bürgermeister Willi Brüning, der Führungskräfte der Feuerwehr und weiterer Zuschauer aus den Reihen der Feuerwehr sowie den Angehörigen wurde in Sankt Arnold bei der Firma SunGarden ein Löschangriff mit drei C-Rohren mit der Wasserentnahme aus einem Löschwassertank geprüft.

Alle Anwärter zeigten gute Leistungen und somit konnte der Leiter der Feuerwehr, Ralf Stoltmann, den Prüflingen mitteilen, dass sie nach der schriftlichen Prüfung auch den praktischen Teil erfolgreich bestanden haben.

Im Anschluss an die erfolgreiche Prüfung wurden alle Kameraden, die älter wie 18 sind, mit digitalen Meldeempfängern ausgestattet und für die Abläufe bei und nach der Alarmierung unterwiesen. Somit stehen jetzt insgesamt 88 Kameradinnen und Kameraden für den Einsatzdienst zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch Mats Attermeyer, Noah Attermeyer, Pascal Czirr, Finn Dehmer, Matthis Dinkhoff, Leif Dreyer, Leopold Evers, Florian Klausing, Lennard Koers, Simon Krietenbrink, Hannes Menzel, Julian Roß, Piet Stegemann, Louis Veltmann, Marc Wehning.