Stabübergabe bei der Feuerwehr Neuenkirchen

Ein Generationswechsel in der Führung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen wurde am Samstag, 22. Oktober 2022, in einer Feierstunde im Gerätehaus vollzogen.

Viele Gäste aus Politik und Verwaltung und der Nachbarwehren Wettringen, Rheine und Emsdetten sowie der befreundeten Hilfsorganisationen DRK und DLRG nahmen neben den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr, der Ehrenabteilung und dem Musikzug an der Veranstaltung teil. Nach 14 Jahren als stellvertretender Leiter der Feuerwehr verabschiedete sich Rolf Bücker aus seinem Amt. Christof Rabbers wurde zum neuen stellvertretenden Leiter der Feuerwehr ernannt und  gleichzeitig aus seinem bisherigen Amt des ersten Gerätewartes verabschiedet.

Christian Liebig übernimmt nun die Funktion des  ersten Gerätewartes, Hendrik Lürwer ist zum neuen zweiten Gerätewart ernannt worden. Viele Worte des Dankes an Rolf Bücker prägten die feierliche Veranstaltung, die musikalisch vom Musikzug begleitet wurde.