Konzert des Musikzuges am 17. Juli im Park der Villa Hecking

Nachdem das Winterfest zu Jahresbeginn leider entfallen musste, kündigt sich nun das Open-Air-Konzert des Musikzuges der Feuerwehr Neuenkirchen an. Dieses findet am Sonntag, 17. Juli, ab 11 Uhr im Park der Villa Hecking statt. Der Musikzug freut sich sehr, dass er nach einer langen Corona-Pause die Zuhörer wieder mit traditionellen und auch modernen Musikstücken begeistern kann.

Die während der Haussammlung erworbene Ehrenmitgliedskarte gilt zugleich als Familien-Eintrittskarte für das Konzert und ist somit am Parkeingang vorzuzeigen. Aber auch diejenigen, die noch keine Karte besitzen, können dies am 17. Juli noch nachholen. Einlass ist ab 10 Uhr.

Für Verpflegung vom Grill während des Konzertes und für die Unterhaltung der kleinsten Gäste ist gesorgt. Es gibt eine Hüpfburg und auch das bewährte Spritzhaus ist bei den sommerlichen sicherlich auch für eine Abkühlung gut. Bei der Gelegenheit kann man auch die Jugendfeuerwehr kennenlernen. Zudem können noch zwei Großfahrzeuge der Feuerwehr besichtigt werden.

Den Auftakt macht am Sonntag um 11 Uhr das Hauptorchester unter Leitung von Dirigent Frank Werge mit einem rund zweistündigen Konzert auf der Bühne mit einem abwechslungsreichen Potpourri aus ihrem umfangreichen Repertoire. Ab 13.30 Uhr betritt dann das Jugendorchester die Bühne präsentiert eine Stunde unter Leitung von Kadir Osterhage sein Können. Zum Ausklang des Tages spielen von 15 bis 16 Uhr die “Bayrischen Acht” – allesamt Feuerwehrmusiker – Egerländer Blasmusik.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen freut sich, Sie und Ihre Familien bei hoffentlich bestem Wetter begrüßen zu dürfen.