Feuerwehr macht Hausbesuche – Ehrenmitgliedskarten werden wieder verkauft

Traditionell machen sich die Mitglieder*innen der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen in der Weihnachtszeit auf den Weg, um die Neuenkirchener zum Winterfest einzuladen und die Ehrenmitgliedskarten zur verkaufen. Doch aufgrund der angespannten Corona-Lage wurde im Winter auf die Haussammlung zum Schutz der Einsatzkräfte und Bevölkerung verzichtet.

Die Haussammlung wird nun nachgeholt. Ab sofort sind die Feuerwehrleute bis Ende Mai im gesamten Gemeindegebiet unterwegs, um Spenden zu sammeln und zum Jahreskonzert des Musikzuges am 17. Juli 2022, 11 Uhr, im Park der Villa Hecking einzuladen. Die erworbene Ehrenamtskarte gilt zugleich als Eintrittskarte für dieses Familienkonzert. Die Sammler kommen in Uniform und können sich mit ihrem Dienstausweis ausweisen.