Absage der Haussammlung und des Winterfestes

Die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen waren in den vergangenen Monaten optimistisch, dass die traditionelle Haussammlung am Jahresende und dann das Winterfest zu Beginn des kommenden Jahres nun hätten wieder stattfinden können, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Winter alles abgesagt werden musste.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation und weil für uns die Gesundheit aller Bürger der Gemeinde Neuenkirchen und selbstverständlich der Feuerwehr-Mitglieder im Fokus steht, muss leider erneut sowohl die Haussammlung und damit den Verkauf der Ehrenmitgliedskarten, als auch das Winterfest Anfang Januar 2022 abgesagt werden.

Aber die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen hat sich eine Alternative einfallen lassen. Am Sonntag, 17.07.2022, veranstaltet die Feuerwehr mit dem Musikzug im Park der Villa Hecking ein Konzert im Rahmen des Villa Live Open Air. Für Unterhaltung und das “leibliche Wohl” wird gesorgt.

Die Ehrenmitgliedskarten werden dann, statt wie sonst in der Weihnachtszeit, um die Osterzeit verkauft werden. Die Kameradinnen und Kameraden gehen dann wieder von Tür zu Tür, der genaue Zeitraum wird in der Presse und auf der Homepage der Feuerwehr bekanntgegeben. Die Karten gelten dann ebenfalls als Eintrittskarten für das Konzert am 17. Juli im Park der Villa Hecking.